Gruppenklassen

GRUPPEN­KLASSEN

Unsere Gruppenklassen bieten ein vielfältiges und innovatives Angebot in Kleingruppen bis max. 10 Personen.

Probelektion

Unser vielfältiges Gruppenklassen-Angebot ist frei zugänglich, auch wenn Du kein Personal Training-Kunde bist. Dein Fitness-Level spielt dabei überhaupt keine Rolle und die erste Probeklasse ist immer kostenlos. Auf was wartest Du also – los, schreib dich ein!

Für Deine Anmeldung wirst Du auf unser Buchungssystem von SportsNow weitergeleitet wo Du dich mit Deinen Daten für Dein kostenloses Training registrieren kannst.

Functional

Die FUNCTIONAL Stunden beinhalten Übungen bzw. Bewegungsformen die alltagsnah sind und komplexe, natürliche Bewegungsabläufe beinhalten. Die Ausführungen sind weitestgehend dynamisch, oftmals auch explosiv und beschleunigend. Durch Übungen mit Kettlebells, Hanteln, Medizinbällen etc. werden ganzheitliche und langanhaltende Effekte wie Steigerung der Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit erzielt.

Der Körper wird im Ganzen mit Fokus auf die Tiefenmuskultur gestärkt und die Bewegungsabläufe optimiert. FUNCTIONAL ist für jedes Fitnesslevel geeignet und eine sehr gute Ergänzung zu den anderen nextlevel Workouts.

Turnup Bootcamp

„There’s no such thing as bad weather, just soft people.“ Dies gilt definitiv als Motto für das TURNUP BOOTCAMP, denn zu jeder Jahreszeit – also bei Sonne, Wind, Regen und Schnee finden die Workouts im Freien statt. Unter Einsatz unseres Körpergewichts trainieren wir an wechselnden Locations, wie z.B. Seepromenade, Parks oder anderen urbanen Plätzen und machen Zürich zu unserem Outdoor-Gym. Dabei ersetzen Treppen, Parkbänke oder Brückengeländer klassisches Equipment wie Laufband, Hanteln oder Medizinball.

Das TURNUP BOOTCAMP ist besonders etwas für Freunde vom Sport im Freien und für jedes Fitnesslevel geeignet.

Dieses Angebot lässt sich auch exklusiv als Corporate Workout für Unternehmen und deren Mitarbeiter buchen, um somit Gesundheitsvorsorge und das Teambuilding zu fördern.

Gentle Hatha Flow

Ein klassisches Hatha Yoga mit sanften Elementen aus dem Vinyasa. Mit sanften Bewegungen fliesst Du von Asana zu Asana; dabei geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Genauigkeit.

Es erwarten Dich Bewegungen aus dem Atem heraus und Posen, die etwas länger gehalten werden in Kombination mit Pranayama (Atemübungen)  um neue Energie für den Nachmittag zu tanken – die perfekte Auszeit am Mittag. 

Morning Stretch

Atemübungen und safte Yoga Stretches kombiniert mit ein paar aktivierenden Posen, um den Tag achtsam und offen beginnen zu können. Diese Stunde ist der perfekte Ausgleich zu den sonst eher kraftbetonten Workouts.

Der Stil ist Forrest und Yin Yoga inspiriert und hilft Dir dabei im Alltag flexibel zu bleiben. 

Gastro

Das Gastro-Workout steht für Gesundheit, Agilität, Spass, Teamspirit, Regeneration und die Optimierung deines Lifestyles! Diese Gruppenklasse ist gemacht für Gastronomen, und das nicht nur wegen der praktischen Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr: Das Workout ist so vielseitig wie die Gastronomie und für absolut jedes Fitnesslevel geeignet: Dich erwartet eine Kombination aus Box-, Bootcamp-, Functional- und Mobility-Elementen und vor allem viel Spass.

Die perfekte Möglichkeit, während der Zimmerstunde den Kopf zu lüften und mit frischer Energie den zweiten Teil der Schicht anzugehen! Natürlich sind auch Nicht-Gastronomen herzlich willkommen, denn das Gastro-Workout lässt sich super mit den anderen Gruppenklassen kombinieren.

Bootyful

Das Bootyful Workout wurde kreiert, um die Gesäss- und Beinmuskeln maximal zu stärken und aufzubauen. Sanda zeigt dir dabei ihre liebsten Kraft- und Aufbauübungen, damit auch der untere Teil deines Körpers im Training genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Inklusiv sind natürlich auch Muskelkater und ein paar Schweisstropfen für straffe Beine und den perfekten Pfirsich-Po.

Das Workout eignet sich für alle Fitnesslevels und auch Anfänger sind herzlich willkommen. Let’s kick some ass!

Boxing

Ein Workout mit Fokus auf Technik, Schlagkombinationen, Schrittabfolgen und Reaktionsübungen bei welchem die Grundlagen des Boxens alleine und in Partnerübungen erlernt und vertieft werden. Dabei ist neben Konzentration und Koordination auch viel Durchhaltewillen und Respekt gefragt.

Hier werden Boxhandschuhe angelegt und bereits kontrollierte Sparringübungen durchgeführt. BOXING ist der optimale Einstieg in den faszinierenden Sport.

Kickboxing

Auch in unserem KICKBOXING Workout geht’s nicht darum, sich gegenseitig k.o. zu hauen. Eine explosive Mischung aus verschiedenen Konditions-, Kraft- und Partnerübungen und Technik machen dieses Training speziell abwechslungsreich. Abgerundet wird die Stunde mit Pratzentraining am Schluss und ist damit ein perfektes Ganzkörpertraining für Anfänger aber auch fortgeschrittene Kampfsportbegeisterte mit Kämpferherz.

Schienbeinschoner, Boxhandschuhe sowie Bandagen werden dir zur Verfügung gestellt und die Stunde ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens geeignet.

Running

Sobald’s draussen wieder wärmer wird bieten wir eine Running Stunde bei uns im nextlevel an. Laufspezifische Warm-Up-Übungen, Lauf ABC, Schnelligkeits- und Intervaltraining. Ein kontinuierlicher Aufbau, welcher auch optimal als Vorbereitung für Laufevents genutzt werden kann. Für alle passionierten Läufer mit und ohne grösseres Ziel. 

Growth

Jeder kennt den Moment, in welchem eine Sekunde für die richtige Handlung entscheidend ist. Verpasst man diese eine, kurze Möglichkeit der richtigen Aktion kann dies, zum Beispiel in einem Titelkampf oder bei wichtigen Geschäftsentscheidungen, verheerend sein. Nach dem Motto „how to use your muscles“ aufgebaut ist GROWTH eine Kombination aus Kraft, Reaktion und Koordination auf spielerische Art und Weise. Einfluss ins Training haben aber auch Teile aus dem mentalen Training wie zum Beispiel Konzentrations- oder Atemübungen. Lerne Deinen Motor, Körper und Geist besser kennen und spüre ihn, um ihn richtig einsetzen zu können.