Gruppenklassen

GRUPPEN­KLASSEN

Unsere Gruppenklassen bieten ein vielfältiges und innovatives Angebot in Kleingruppen bis max. 10 Personen.

Probelektion

Unser vielfältiges Gruppenklassen-Angebot ist frei zugänglich, auch wenn Du kein Personal Training-Kunde bist. Dein Fitness-Level spielt dabei überhaupt keine Rolle und die erste Probeklasse ist immer kostenlos. Auf was wartest Du also – los, schreib dich ein!

Für Deine Anmeldung wirst Du auf unser Buchungssystem von SportsNow weitergeleitet wo Du dich mit Deinen Daten für Dein kostenloses Training registrieren kannst.

Turnup Bootcamp

„There’s no such thing as bad weather, just soft people.“ Dies gilt definitiv als Motto für das TURNUP BOOTCAMP, denn zu jeder Jahreszeit – also bei Sonne, Wind, Regen und Schnee finden die Workouts im Freien statt. Unter Einsatz unseres Körpergewichts trainieren wir an wechselnden Locations, wie z.B. Seepromenade, Parks oder anderen urbanen Plätzen und machen Zürich zu unserem Outdoor-Gym. Dabei ersetzen Treppen, Parkbänke oder Brückengeländer klassisches Equipment wie Laufband, Hanteln oder Medizinball.

Das TURNUP BOOTCAMP ist besonders etwas für Freunde vom Sport im Freien und für jedes Fitnesslevel geeignet.

Dieses Angebot lässt sich auch exklusiv als Corporate Workout für Unternehmen und deren Mitarbeiter buchen, um somit Gesundheitsvorsorge und das Teambuilding zu fördern.

Running

Die nextlevel RUNNING Community lässt passionierte Läuferherzen höherschlagen, ist aber auch zugleich ein super Einstieg für Beginner. Optimierte Lauftrainings für alle Fitnesslevel, mit laufspezifischem Aufwärmen, sowie Technik- und auch Kraftübungen zur Rumpfstabilisation, gepaart mit abwechselnden Schnelligkeits-, Intervall- oder Dauerlauftrainings und einem Cooldown mit Stretching zum Abschluss.
Hier steigerst Du Deine Fitness, wirst Teil von unserer Community und entdeckst die Stadt Zürich und Umgebung auf wechselnden Laufrouten.

Dieses Angebot lässt sich auch exklusiv als Corporate Workout für Unternehmen und deren Mitarbeiter buchen, um somit Gesundheitsvorsorge und das Teambuilding zu fördern.

Sweat

Der Name ist 100%ig Programm. Eine schweisstreibende Kombination aus Übungen rund um Kraft, Ausdauer, Stabilisation und Beweglichkeit unter maximaler Intensität. Hier stösst jeder garantiert mal an seine persönlichen Grenzen, überwindet diese dann aber in der Gruppe unter der kontinuierlichen Supervision der Coaches.

Bei den SWEAT Workouts trainieren wir vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht, doch gelegentlich kommt auch Equipment, wie z.B. TRX oder eine KettleBell, zum Einsatz. Mach Dich darauf gefasst, Deine persönliche Komfortzone zu verlassen!

Functional

Die FUNCTIONAL Stunden beinhalten Übungen bzw. Bewegungsformen die alltagsnah sind und komplexe, natürliche Bewegungsabläufe beinhalten. Die Ausführungen sind weitestgehend dynamisch, oftmals auch explosiv und beschleunigend. Durch Übungen mit Kettlebells, Hanteln, Medizinbällen etc. werden ganzheitliche und langanhaltende Effekte wie Steigerung der Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit erzielt.

Der Körper wird im Ganzen mit Fokus auf die Tiefenmuskultur gestärkt und die Bewegungsabläufe optimiert. FUNCTIONAL ist für jedes Fitnesslevel geeignet und eine sehr gute Ergänzung zu den anderen nextlevel Workouts.

Weights

Nicht nur für schwere Jungs – auch für starke Mädels! In den WEIGHTS Workouts befassen wir uns mit Bewegungen aus dem olympischen Gewichtheben. Hier spielt Geschwindigkeit sowie Flexibilität in den Bereichen der Schultern, Handgelenke, Ellenbogen, des unteren Rückens, der Knie- sowie Fussgelenke eine wesentliche Rolle und wird bei jedem Teilnehmer individuelle optimiert. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit verschiedenen Techniken und verfolgen Deinen persönlichen Trainingsfortschritt bzw. das Steigern von Deine PRs (Persönlichen Rekorden).

Bei WEIGHTS entwickelst Du ungeahnte Kräfte. Die Klassen sind auf maximal 8 Teilnehmer pro Workout limitiert – so stellen wir die optimale, persönliche Betreuung für Dich sicher.

Mobility

Warum steht Mobilität bei praktisch allen Sportarten im Fokus? Ganz einfach, je beweglicher wir sind desto geringer die Anfälligkeit für Verletzungen und desto grösser die Fortschritte bei der Leistungssteigerung. Mit gezielten Bewegungs- und Stretching-Übungen optimieren wir Deine Beweglichkeit mit Fokus auf die auszuführenden Übungen in unseren vielen nextlevel Workouts. Dabei kommen vor allem auch Foamroller voll zum Einsatz.

Diese Klasse empfehlen wir als Ergänzung für alle nextlevel Group Workouts. Ganz nach dem Motto: Strong doesn’t mean inflexible!

Primal Movement

Hierbei nehmen wir uns ein Beispiel an den ganz Kleinen, denn von Natur aus hat jeder Mensch als Kind verschiedene Bewegungen mit Spass, Leichtigkeit und ohne Schmerzen oder Einschränkungen durchführen können. Diese Fähigkeiten verlieren die meisten von uns mit dem Älterwerden und verschlimmern das Ganze noch zusätzlich durch nicht ergonomische Arbeitsplätze oder allgemein falsche Bewegungen im Alltag. Dadurch sind unsere Muskeln komplett verkürzt und dies wirkt sich früher oder später auch auf unser zentrales Nervensystem aus.

Mit PRIMAL MOVEMENT erwecken wir unser ursprüngliches Bewegungspotential und verbessern die allgemeine Bewegungsqualität so, dass unser Körper wieder als Einheit funktioniert.

Yoga

Unsere YOGA-Klassen sind dynamisch und abwechslungsreich. Sie beinhalten Atemübungen sowie Asanas, welche Ent- und Anspannung, Kraft und Beweglichkeit vereinen. Dabei geht es nicht zwingend um die perfekte Pose, sondern darum gemeinsam Spass zu haben und etwas für unser Wohlbefinden zu tun.

Unsere YOGA-Klassen sind das perfekte Workout für Körper und Geist – wir sind sicher du verlässt im Anschluss die Matte ganz flexibel, vital, ausgeglichen und erfüllt.

Dieses Angebot lässt sich auch exklusiv als Corporate Workout für Unternehmen und deren Mitarbeiter buchen, um somit Gesundheitsvorsorge und das Teambuilding zu fördern.

Sweat Boxing

Ausdauer, Kraft, Explosivität, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Reaktion! Dich erwartet ein explosives Ganzkörpertraining mit allen Elementen des Boxens, jedoch ohne Vollkontakt- und Sparringübungen.

Auspowern, Stress abbauen und Spass haben stehen beim SWEAT BOXING im Fokus.

Boxing 1

Ein Workout mit Fokus auf Technik, Schlagkombinationen, Schrittabfolgen und Reaktionsübungen bei welchem die Grundlagen des Boxens alleine und in Partnerübungen erlernt und vertieft werden. Dabei ist neben Konzentration und Koordination auch viel Durchhaltewillen und Respekt gefragt.

Hier werden Boxhandschuhe angelegt und bereits kontrollierte Sparringübungen durchgeführt. BOXING I ist der optimale Einstieg in den faszinierenden Sport.

Boxing 2

Für dieses Workout sollte man die Grundlagen des Boxens beherrschen und optimal an BOXING I teilgenommen haben. Hier geht es um die Anwendung des Gelernten; also von der Theorie zur Praxis. Wie sieht eine typische Kampfsituation aus? Wann ist es empfehlenswert Abstand zum Gegner zu halten und wann ist der Infight die bessere Lösung? Verteidigung und Beinarbeit sind ebenso Bestandteil des Trainings wie das Erlernen aller drei Distanzen.

Bei BOXING II geht es also nicht nur um Auspowern und Spass alleine, sondern auch um Strategie und Effizienz – den Gegner treffen ohne getroffen zu werden ;-)!

Gastro

Das Gastro-Workout steht für Gesundheit, Agilität, Spass, Teamspirit, Regeneration und die Optimierung deines Lifestyles! Diese Gruppenklasse ist gemacht für Gastronomen, und das nicht nur wegen der praktischen Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr: Das Workout ist so vielseitig wie die Gastronomie und für absolut jedes Fitnesslevel geeignet: Dich erwartet eine Kombination aus Box-, Bootcamp-, Functional- und Mobility-Elementen und vor allem viel Spass.

Die perfekte Möglichkeit, während der Zimmerstunde den Kopf zu lüften und mit frischer Energie den zweiten Teil der Schicht anzugehen! Natürlich sind auch Nicht-Gastronomen herzlich willkommen, denn das Gastro-Workout lässt sich super mit den anderen Gruppenklassen kombinieren.

Basic-Klassen

Was erwartet mich in den BASIC Stunden und wird mir etwas für die Teilnahme verrechnet?

Unsere nextlevel BASIC Einführungsstunden geben Dir eine optimale Grundlage für alle nextlevel Gruppenklassen und liefern dazu Informationen zum eigentlichen Aufbau und Ablauf einzelner Klassen. Die Qualität der Workouts und eine professionelle Betreuung jedes Einzelnen haben bei uns oberste Priorität.

Mit den BASIC Stunden stellen wir diese Qualität sicher. Du wirst gezielt auf aufbauende Workouts vorbereitet, entwickelst mit den Coaches Deine ersten Skills oder erkennst, wo Du vielleicht noch Optimierungsbedarf in der Ausführung hast.

Dies garantiert Dir zukünftig mehr Spass am Training und hilft parallel Verletzungen vorzubeugen. Solltest Du schon Know-how mitbringen und dieses einfach nur auffrischen wollen, so empfehlen wir auch hier vorgängig die Teilnahme an den BASIC Kursen.

Unsere BASIC Klassen finden in kleinen, limitierten Gruppen von maximal 5 Personen statt. Sie sind für Dich kostenlos und bilden einen Teil der nextlevel Qualitätssicherung.

Basic Sweat

Meistens sehen die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sehr einfach in der Durchführung aus. Doch bei einer genauen und professionellen Betrachtung, zeigt sich dann schnell, welche Komplexität diese Übungen mit sich bringen.

Wie führt man z.B. einen „sauberen“ Squat durch? Wie sieht eine korrekte Liegestütze aus und was für eine Rolle spielt eigentlich die Beweglichkeit in diesem Zusammenhang?

BASIC SWEAT bereitet Dich optimal für Deine ersten SWEAT Workouts vor und hilft Dir, die diversen Übungen in den Klassen einwandfrei und voll motiviert auszuführen.

Basic Functional

In den BASIC FUNCTIONAL Stunden fokussieren wir uns auf die Grundlagen von verschiedenen Übungen, welche unter Einsatz von Gewichten erfolgen. Du lernst den richtigen Umgang mit Equipment wie z.B. der Langhantel oder den Kettlebells sowie die Namen der einzelnen Übungen, damit Du später optimal vorbereitet an den aufbauenden Workouts teilnehmen kannst. Besonders bei diesem Kurs geht es darum, die Basis für eine „saubere“ Ausführung der einzelnen Bewegungen zu schaffen und somit Verletzungsrisiken zu minimieren.

BASIC FUNCTIONAL bereitet Dich optimal für Deine ersten FUNCTIONAL und WEIGHTS Workouts vor und hilft Dir, die diversen Übungen in den Klassen einwandfrei und voll motiviert auszuführen.

Basic Boxing

Hier erfährst Du alles, rund um Dein erstes Box-Workout – denn auch Rocky Balboa wurde nicht an einem Tag zur Legende. Wir erläutern Dir die Sportart im Allgemeinen und was für eine Philosophie dahintersteckt.

Gemeinsam lernen wir die ersten Grundschritte und fundamentale Bewegungsabläufe des klassischen Boxens, sowie das richtige Bandagieren der Hände als obligatorische Grundlage für alle nextlevel BOXING Workouts.